15.09.2015

Fundstücke 4

Fundstücke 4

 

Heute gibt es wieder ein neues Fundstück. 
Da sich die Bälle, die ich mit nach Hause schleppe, mit der Zeit häuften, haben Herrchen und Frauchen angefangen ein paar Regeln aufzustellen. Tolle Bälle (als ob die beiden beurteilen könnten, was ein toller Ball ist, tzzz) durften mit nach Hause, alles andere konnte ich ein bisschen durch die Gegend tragen, bis es dann zurückgelassen wurde...

In die Kategorie "toller Ball" fallen bei den beiden hauptsächlich gut erhaltene Gummibälle. So wie zum Beispiel die beiden orang-blauen Bälle oder der blaue Knautschball, den auch der Moe ganz toll findet.
Alte, schmutzige, halb auseinandergefallene Tennisbälle gehören nicht in diese Abteilung - ich sag ja, die beiden haben echt keine Ahnung!  

Zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel - mit anderen Worten, wer kann diesem Blick schon widerstehen? 
Ich weiß einfach, wie ich mein Frauchen mit stichfesten Argumenten überzeugen kann!
Ihr versteht nicht, was mein Argument war? Ganz einfach, ich wollte den Ball wirklich behalten, habe ganz süß geguckt und mich sogar fotografieren lassen. Da konnte sie nicht nein sagen. Ich durfte meinen neuen Ball also mit nach Hause nehmen. Jetzt steckt er zwar (mit so einigen anderen) in einer Tüte, an die ich nicht ran darf - Frauchen sagt immer, Tennisbälle seien nicht so gut für die Zähne - aber ich weiß, dass er da ist. Das reicht mir, also das, und die Gewissheit, dass ich gewonnen habe! 

4 Kommentare:

  1. Also der Blick ist wirklich Zucker!

    Und bei Bällen hast du absolut Recht, die Menschen haben keine Ahnung! Ich durfte bisher nur 2 Bälle mitbringen. Einen gelben Seilball und ein Rugbyei, dass ich aus dem Riedsee gezogen habe. Da konnte Frauli einfach nicht nein sagen. Das war so viel Arbeit, das hat sie mich dann mitnehmen lassen. <3
    Flauschige Umpfötelung

    Shiva Wuschelmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich auch. Wenn es richtig viel Arbeit ist, haben sie ein schlechtes Gewissen, wenn wir es nicht behalten dürfen.
      Ein Rugbyei ist allerdings auch eine ganz besondere Beute, sowas hatte ich noch nicht. Aber ich mag es auch am liebsten schön rund ;-)

      Löschen
  2. Ja, dem Blick kann man wirklich nicht widerstehen! Aber ich sehe schon, bei euch herrscht auch die Regel: Bälle kommen weg, weil die dürfen nicht herumliegen. Blöd, diese Menschen.

    Weiß doch jeder, dass auch Bälle ein Recht auf Wohnzimmer, freie Entfaltung und überhaupt haben. Naja, was soll's, Hauptsache, er bleibt nun bei dir und hat ein Zuhause in der Tüte gefunden. :-)

    Danke auch für die Verlinkung, ich finde es klasse, dass wir den gleichen, guten Geschmack haben... :-)

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein paar Bälle dürfen sich schon frei in der Wohnung bewegen, aber wenn ALLE meine Bälle im Köbchen liegen würden, müsste Emily draußen schlafen ;-)
      Manchmal denke ich allerdings, dass ich meinen Lieblingsball in der Wohnung nur behalten darf, weil Frauchen es so lustig findet, wenn Emily mich ärgern will und ihn vor mir versteckt - sind aber nur Gerüchte.

      Natürlich verlinke ich euch gerne, bei so einem professionellen Ball-Test ;-)

      Löschen