02.10.2015

Das Frauchen und die Kamera (Das Leid der Blogger-Hunde)

Das Frauchen und die Kamera (Das Leid der Blogger-Hunde)

 

Wie gestern versprochen, gibt es heute einen Text über Frauchens neu entdeckte Liebe zu Fotografie. Aus zwei ganz einfachen Gründen überlassen wir ihr mal wieder das Wort.
Erstens: Von dem ganzen Fotokram haben wir überhaupt keine Ahnung.
Zweitens: Wenn Frauchen am Rechner sitzt, haben wir die ganze Bank für uns und es scheint gerade so schön die Sonne!

Also alle Fotobegeisterten Zweibeiner aufgepasst!

  
Ich war mir ja so sicher, dass ich ganz bestimmt nicht noch ein Objektiv brauche. Meine Fotoausstattung kann sich wirklich sehen lassen, von Weitwinkel bis Telezoom habe ich alles abgedeckt, ich habe eine gute Kamera und zum Glück zwei sehr fotogene Hunde. 
Ich kann von mir sagen, dass ich (meistens) weiß, was ich tue, auch wenn mein Fotografiepraktikum und der letzte Fotokurs in der Uni schon eine Weile her sind. 
Aber ich war zufrieden, alles war gut. 
Und dann las ich diese beiden Beiträge:

Ein neues Objektiv für die Hundefotografie   (Moe and Me)

OffTopic - Hundefotografie im Wald  (dalmatiner-lilly)


Und ein Begriff schwirrte mir ununterbrochen im Kopf herum: Festbrennweite!

Ich dachte immer, so was brauche ich nicht, doch es wird schon einen Grund haben, warum alle so davon schwärmen. 50mm war auf einmal DAS Objektiv. Aber ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass 50mm so gar nicht meine Brennweite ist. Kurz, aber nur ganz kurz habe ich es so geschafft, mir eine Festbrennweite auszureden. 

Da ich ein absoluter Fan von Weitwinkel Aufnahmen bin, dachte ich mir, also so eine Festbrennweite wäre schon ganz schön, wenn sie so bei 20mm liegen würde, und schwups hatte ich das 24mm Pancake Objektiv in der Hand und ich möchte es nieeeee mehr hergeben! 


Sparta und Emily finden das neue Objektiv nicht ganz so toll. Für den Effekt, den ich am Weitwinkel so liebe, muss ich nämlich immer ganz na ran, damit man bei dem Bild den Eindruck gewinnt, man wäre mittendrin statt nur dabei ;-)

Ihr werden in nächster Zeit auf jeden Fall ganz viele neue Kokoni-Fotos zu sehen bekommen, und die beiden ganz nah kennenlernen. Ich freue mich schon riesig darauf, ganz viele Fotos für unseren "Zweithund" Text zu machen, der schon in Arbeit ist.


Wir werden heute ganz sicher noch mal den Wald und den See unsicher machen, das schöne Wetter ausnutzen und ganz viele neue Fotos machen. 

PS: Als ich freudig durch die Fotoabteilung gehüpft bin und mich über meine Festbrennweite freute, entschied sich das Herrchen *spontan* für eine ActionCam.
Das ein oder andere Bewegtbild werden wir euch ganz sicher auch nicht vorenthalten ;-)




 

2 Kommentare:

  1. Diese Bilder, herrlich und was eine tolle Perspektive ;)
    Ich habe das 50mm und auch ich möchte meine Festbrennweite nicht mehr missen wollen :)

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei, es feut uns, dass euch unsere Bilder so gut gefallen ;-)

      Löschen