20.10.2015

Langeweile??? Nein danke!

Wir sind jung, wild und voller Energie - draußen ist es kalt, nass und dunkel. 
Macht aber nichts, unser Frauchen weiß, was kleine Nasen bei schlechtem Wetter glücklich macht. 

Und da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, zeigen wir euch einfach, was wir so treiben, wenn das Wetter mal nicht so will wie wir.



 Unsere erste "Erfindung" gegen Langeweile sieht schon etwas mitgenommen aus.




 Spaß macht es aber trotzdem noch!




Weil immer das gleiche Speilzeug auch irgendwann langweilig wird...

 wollte Frauchen uns eigentlich eine Schnüffeldecke zaubern.

 Aber so eine Schnüffeldecke hat ja in letzter Zeit jeder. Also.... 


einfach eine Decke in Streifen schneiden, Leckerlis einrollen...

alles auf einen Haufen mit noch mehr Decke....

und der Spaß kann beginnen. 



Da Frauchen bei den tollen Schnüffel-Streifen dachte, ein bisschen mehr Abwechslung kann auch nicht schaden....

 musste etwas Neues her.
 Fanden wir erstmal nicht so toll, denn wir mussten warten.
 Allerdings war es auszuhalten.
 Die Leckerlis sind schnell in der herbstlichen Wühlkiste verteilt.
 Und schon konnten wir los schnüffeln.
 Genau das richtige, wenn man nicht vor die Tür will.


Doch wer wäre das Frauchen, wenn ihr nicht noch mehr einfallen würde.
Kombinieren wir den ganzen Spaß doch einfach. 
 Du gehörst ganz MIR!
 Wenn Emily weg ist, kann ich mich ganz in Ruhe umschnüffeln.
 Zusammen noch mal gucken, ob wir auch alles gefunden haben und dann ist Schluss für heute.

Was lassen sich eure Zweibeiner einfallen, damit ihr euch nicht langweilt?
 Erzählt es uns! Am besten mit ein paar Fotos. 
Wir schlafen jetzt noch ein bisschen, bis wir auf die Wiese gehen, es gibt eben Sachen, die kann man auch bei schlechtem Wetter nur draußen erledigen. 

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich ganz tolle Ideen. Besonders die Kastanien-Kiste gefällt mir - ist ja auch so schön herbstlich :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Kiste finde ich auch schick. Den Hundis gefallen allerdings die Decken-Streifen am besten. Da kann man die Leckerlis immer neu verpacken, und einkuscheln kann man sich nach der Arbeit auch noch ;-)

    AntwortenLöschen