29.10.2015

Unser kleiner Aufreger am Morgen

Also manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was ich zu so manch einem Hundehalter noch sagen soll.
Wir waren gerade auf unserer Morgenrunde, als uns ein Jagdhund mit hinterhergezogenem Frauchen entgegen kam, an sich kein Problem, doch in dieser speziellen Situation doch etwas unpraktisch.
Wir kennen den Hund und das hinterhergeschleifte Frauchen, und ich weiß genau, dass ihr klar ist, dass Emily große, stürmische Hunde so gar nicht mag. So weit, so unpraktisch. Alle drei Hunde an der Leine, der Große an einer voll ausgereizten Flexi...
Auch das, nicht so praktisch. Doch das bei Weitem unpraktischste war, dass Sparta gerade dabei war, sein Geschäft zu verrichten und ich schon eine Tüte in der Hand hatte.

All das konnte die Frau nicht dazu bewegen, ihren Hund nicht ungebremst in uns rein rennen zu lassen.

Das Ganze endete so: Alle Leinen verknotet, Emily panisch, Sparta verständlicherweise nicht begeistert, ich genervt, und das andere Frauchen stolperte lächelnd und mit den Worten "ach, das geht doch" in Spartas Haufen. 

Nein, das geht so gar nicht!
Wenn man sieht, dass ein Hund gerade mitten in der Morgentoilette ist, dann ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, seinen Hund etwas kürzer zu halten und den anderen in Ruhe zu lassen.

Oder was meint ihr?


1 Kommentar:

  1. Ich bin generell der Meinung, dass man nicht in andere Hunde reinlaufen soll und sie in Ruhe lassen soll, wenn man sich nicht vorher das Okay des anderen Hundebesitzers eingeholt hat, egal ob der Hund gerade sein Morgengeschäft macht oder nicht. Und wenn man dann auch noch weiss, dass der andere Hund eventuell mit seinem eigenen Hund nicht so glücklich sein könnte, dann sowieso. Aber irgendwie geht das in die Köpfe der Leute nicht rein. :(

    AntwortenLöschen