25.11.2015

Eine Woche Maggie

Als es ganz sicher war, dass Maggie bald zu uns kommen würde, waren wir aufgeregt. Ich wollte am liebsten planen, wie wir das alles organisieren. Das Problem war nur, da gab es für uns gar nicht so viel. Wenn man schon zwei Hunde zu Hause hat, verfügt man definitiv über genug Schlafplätze, Leinen, Halsbänder, Spielzeug und Näpfe. Alles, was wir besorgen mussten war ein Sack Welpentrockenfutter. Und das ach nur weil wir die Kleine nicht barfen wollten, wir wissen schließlich nicht, wie lange sie bei uns bleibt und was sie in ihrem neuen zu Hause in den Napf bekommt. 

Das war sie also, unsere Planung. Wir fuhren los und kauften einen Sack Trockenfutter. 
Und dann? Dann konnten wir nur noch warten. Wie gerne hätte ich meine Ungeduld und Vorfreude mit Einkaufen und Vorbereiten bekämpft, doch es gab einfach nichts zu tun. Ich weiß, wie schön es ist, sich so richtig auf einen Welpen vorzubereiten. Von den neuen Besitzern von Maggies Schwester Alice, bekam ich täglich Nachrichten, was sie nun noch tolles für sie gekauft, gebastelt, genäht oder organisiert hatten. Und ich saß hier - und wartete. 
Dann war sie endlich da und ich muss gestehen, ich war nicht vorbereitet. Klar, wir hatten alles, was ein Welpe braucht, Futter, Spielzeug, Kuschelplätze und Zeit. Doch darauf, wie anstrengend so ein Welpe sein kann, war ich nicht vorbereitet. Sparta und Emily sind richtige Energiebündel und so manch einem mag das Leben mit den beiden anstrengend vorkommen. Aber für mich ist es das nicht. Wir sind ein eingespieltes Team. Ich gehe gerne täglich mehrere Stunden mit ihnen spazieren, spiele immer wieder gerne mit ihnen mit ihren Schnüffelspielzeugen und genieße es, dass sie immer in meiner Nähe sein wollen. Aber so ein Welpe ist eine ganz andere Sache. 
Ich bin wirklich froh, dass Maggie bei uns ist. Sie ist so süß, verspielt, witzig und kuschelig. Doch ich muss zugeben, mit meinen "fertigen" Hunden, kann ich einfach viel mehr anfangen. Auch wenn sie nicht immer machen, was ich will, weiß ich doch, wir verstehen uns. Es ist schön, mal wieder einen Welpen im Haus zu haben. Es zeigt einem, wie gut doch sonst alles funktioniert. In den letzten paar Tagen entwickelte sich die ein oder andere Situaition in eine kleine Katastrophe und das Chaos ist allgegenwärtig. Wenn ich mich jetzt daran erinnere, wie es noch vor einer Woche war, was für belanglose Kleinigkeiten mich aufgeregt haben, muss ich über mich selbst lachen. 


Auch wenn ich viel zu wenig Schlaf bekomme, da jede Nacht mindestens einen Welpenspaziergang beinhaltet, ist es toll Maggie hier zu haben. Es ist wunderbar zu beobachten, wie gut sie sich jetzt schon eingelebt hat und ihr neues Leben annimmt. 
Bei wem auch immer sie in ein paar Tagen oder Wochen einzieht, die neuen Besitzer können sich glücklich schätzen dieses kleine Kuschelmonster in der Familie zu haben. 

Jedem von euch mit einem großen Herz und Zeit, kann ich nur empfehlen einen Pflegehund aufzunehmen!
Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr Euch immer gerne bei uns melden. Vielleicht finden wir gemeinsam den perfekten Hund, dem Ihr den Start in ein neues Leben ermöglichen könnt. 

Für alle, die ein großes Herz aber nicht ganz so viel Zeit haben: Macht doch bei unserer Sammelaktion für die Hunde auf Kreta mit! 
Die wunderbaren Zwei- und Vierbeiner von midoggyvermopst und shivawuschl haben schon Pakete für uns fertiggemacht. Wir freuen uns riesig, wenn noch mehr von euch mitmachen.     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen