08.12.2015

Das Gruppenfoto, alle mal still sitzen bitte

Wir hatten Besuch. Maggies zauberhafte Schwester Alice kam bei uns vorbei. Da dachte ich mir natürlich, mensch machst du doch einfach mal ein paar schöne Fotos von den kleinen Monstern.
Am Besten von allen zusammen, in gutem Licht, mit tollem Hintergrund, wie sie verträumt gemeinsam in die Kemara gucken. 

Ja, auch ich habe meine naiven Fotomomente. Wenn alle meine kleinen Modelle so wären wie Emily, hätte ich sicher jeden Tag die Speicherkarten voller perfekter Fotos. Doch jeder Hund ist anderes und Welpen sind ohnehin immer eine Herausforderung. 
Welcher Aufgabe ich mich da gestellt habe, erkannte ich aber erst, als wir (vier Personen!) das erste Mal versuchten, alle vier auf einem Foto unterzubringen. 

Da hatten wir also:

Emily, die auf allen 20 Bildern immer gleich, mit leicht schräg gehaltenem Kopf, einem steh und einem hänge Ohr in die Kamera schaute. 

Sparta, der anfangs schon motiviert war, aber spätestens bei Foto Nummer vier nur noch Augen für das Leckerli hatte, langsam die Ohren hängen lies und fünf Fotos später maulig wurde, weil ich einfach nicht fertig wurde.

Maggie, die nur Augen für die Belohnung hatte und nur sitzen geblieben ist, weil Emily auch stillhielt.

Und Alice, die noch keine Foto Erfahrung hatte und einfach bei dem ersten "fein" von Frauchen direkt aus dem Bild gesprungen ist. 

So schnell geben wir ja aber nicht auf, und siehe da, es kam am Ende ein wirklich sehr süßes Foto dabei heraus. 


Alle sitzen mehr oder weniger still, ohne dabei ihren Charakter zu verstecken.
Sparta wartet ungeduldig darauf wieder laufen zu dürfen, Lady Emily ist voll in ihrem Element, Maggie will nur endlich das Leckerli und Alice fragt sich, was die Frau da eigentlich macht.  

Ich bin stolz auf meine kleine Fototruppe.

Und ich muss sagen, Emily erfüllt ihre Aufgabe als Model-Lehrerin wirklich prima, Maggie hat sich schon eine ganze Menge abgeguckt ;-)

 


2 Kommentare:

  1. Hahaha, zu diesen Gruppenfotos find ich das making of immer besonders unterhaltsam... ;)

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  2. Unterhaltsam war es für uns auch ;-)
    Und die Hundis haben sich am Ende ganz dolle über ihre Belohnungen gefreut.

    Das nächste Mal machen sicher wieder alle gerne mit

    AntwortenLöschen