30.10.2015

Monatspfoto Oktober (Halloween)

Also erst mal, ja wir wissen, dass es an Halloween eigentlich gruselig zugehen sollte.
Aber ich konnte einfach nicht widerstehen, Sparta und Emily als das zu verkleiden, was sie nun mal sind. 

Ein Spartaner und seine Prinzessin Emily!


Zu erst waren die Leckerlis in Herrchens Hand natürlich viel interessanter, als das eigentliche Shooting. 



29.10.2015

Unser kleiner Aufreger am Morgen

Also manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was ich zu so manch einem Hundehalter noch sagen soll.
Wir waren gerade auf unserer Morgenrunde, als uns ein Jagdhund mit hinterhergezogenem Frauchen entgegen kam, an sich kein Problem, doch in dieser speziellen Situation doch etwas unpraktisch.

27.10.2015

Spitznamen (Neele und Wilma)

Heute gibt es bei uns mal wieder einen neuen Beitrag zum Thema Spitznamen. Die kleine Wilma von fiffibene hat wirklich so einige, und alle sind sie zum Schmunzeln.
Noch mehr wundervolle Spitznamen findet ihr bei Moe , Frieda , Lola und natürlich auch bei Sparta und Emily.

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit Wili-Bert.



Von Wilma bis Wilson Gonzales


Sind Spitznamen die Spitze des Beziehungsberges? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Wilma umso mehr Spitznamen erhält, je länger wir zusammen leben. Jeder Spitzname poppt spontan und unangestrengt an die Oberfläche, bleibt bestehen oder verschwindet wieder in der Versenkung. Von denen, die es in die Top 10 schaffen, nutze ich einige häufiger, andere nur sporadisch. Die hartnäckigen Spitznamen tauchen nicht nur spontan auf, sondern sind zudem sehr einprägsam. Entweder stehen sie in Beziehung zu einer Charaktereigenschaft von Wilma oder einer ihrer aktuellen Stimmungen. Eines ist mir allerdings aufgefallen: Beim Rückruf benutze ich ausschließlich Wili (kurz, knackig, flutscht schnell über die Lippen) und Wilma (wenn mehr Zeit ist oder für die ernsteren Anlässe).

We proudly present our top 10:

21.10.2015

Aktionstag für Straßentiere - Wir sind dabei!

Am 31.10.15 findet in Düsseldorf auf dem Grabbeplatz eine Veranstaltung für Straßentiere in Europa statt. Und wir sind natürlich dabei!

Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns darauf, Euch persönlich zu treffen.

Wir haben Bücher, Flyer, Postkarten und Lesezeichen dabei. 

Eine Übersicht, über das Programm und die anderen Organisationen findet ihr hier.

Natürlich erzählen wir euch auch gerne ganz viel über artemis-crete-rescue und die Heimat von Sparta und Emily.

20.10.2015

Langeweile??? Nein danke!

Wir sind jung, wild und voller Energie - draußen ist es kalt, nass und dunkel. 
Macht aber nichts, unser Frauchen weiß, was kleine Nasen bei schlechtem Wetter glücklich macht. 

Und da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, zeigen wir euch einfach, was wir so treiben, wenn das Wetter mal nicht so will wie wir.



 Unsere erste "Erfindung" gegen Langeweile sieht schon etwas mitgenommen aus.


15.10.2015

Unsere kleine Emily - Spartas große Liebe



Sparta könnte Euch sicher ewig lang erzählen, warum er seine Emily so sehr liebt und es gerne in Kauf nimmt, mich mit ihr zu teilen. Aber ich lasse ihn nicht. Ich will Euch aus meiner Sicht erzählen, warum ich jede Sekunde froh bin, zwei kleine Monster in meinem Leben zu haben.

Das Leben mit Sparta war super, und da ich vorher noch nie einen Hund hatte, war es sicher gut, erst mal einem Hund mit all meiner Liebe und Unwissenheit zu konfrontieren. Als wir merkten, dass alles gut klappt, wuchs in uns der Wunsch einen Zweithund in unser Leben zu lassen. Wir waren uns sicher, es sollte ein Mädchen sein, ungefähr so groß und alt wie Sparta. So weit, so gut. Wir hatten uns bereits für eine kleine Maus entschieden, die wir ein paar Monate zuvor auf Kreta kennengelernt hatten. Doch wir kamen zu spät, Mary war schon vergeben. 

14.10.2015

Kleine Kerlchen (Wir sind nicht alleine da draußen)

Wir Hundemenschen sind viel unterwegs. Ob im Wald, am See, auf dem Feld oder einfach auf der Wiese vor dem Haus. Auch wenn wir bei kalten Temperaturen und zu später Stunde, oft davon ausgehen, vollkommen alleine mit unseren Hunden zu sein, sind wir in Gesellschaft. Zu unseren
Füßen, sowie weit oben in den Bäumen, leben ein paar niedliche Kerlchen, die es wert sind, beachtet zu werden!

11.10.2015

Quietsch, quietsch, quick, quietsch



Das Herrchen lacht manchmal über mich, weil ich so lustig rumquietsche, wenn ich die Aufmerksamkeit von Sparta und Emily auf mich ziehen will. Doch es funktioniert, das weiß auch das Herrchen.

Auch wenn man nicht viel Ahnung von Hunden hat, merkt man doch sehr schnell, wie sie auf Gesäusel und Gequicke reagieren. Das kann man sich super zunutze machen, wenn man ihre Aufmerksamkeit will. Man kann damit aber auch vieles falsch machen und andere Hundebesitzer in den Wahnsinn treiben.

Natürlich habe ich da auch gleich zwei Beispiele für euch, bei denen ich wieder einmal die Intelligenz einiger Hundehalter infrage stelle.

Ich möchte eigentlich nicht sagen, dass dieses Problem hauptsächlich bei Frauchen auftritt, aber mit einem Herrchen ist mir so was noch nicht passiert.

04.10.2015

Von uns zum Welttierschutztag!

Zum heutigen Welttierschutztag möchten wir euch gerne zeigen, warum uns der Tierschutz so viel bedeutet.

2012 waren wir das erste Mal auf Kreta und haben auf einem Tierschutzhof geholfen. Wir haben dort schreckliche Dinge gesehen, aber auch viele Hunde die gerade auf dem Sprung in ein neues,
wundervolles Leben waren. Auch Sparta haben wir damals kennengelernt und nichts konnte uns davon abbringen, den kleinen Mann mit nach Hause zu nehmen!

03.10.2015

Ich mach mir die Welt, wie sie meinem Hund gar nicht gefällt

Wenn man einen Hund hat, dann trifft man viele Menschen. Die meisten begegnen einem auf Hundewiesen oder im Wald. Manche dieser Menschen findet man nett, mit manchen redet man gerne, der ein oder andere ist etwas nervig und um wieder andere macht man am liebsten einen großen Bogen. 

Unseren Hunden sind diese Menschen in den meisten Fällen völlig egal, was für sie zählt, ist der Hund, der ihnen gegenübersteht. Ich möchte, dass meine Hunde die Möglichkeit haben, mit den Hunden zu spielen, die sie mögen, und denen aus dem Weg gehen können die ihnen nicht zusagen. 
Das klingt in der Theorie recht einfach, in der Praxis endet das allerdings schnell mal in einer Katastrophe. 

02.10.2015

Das Frauchen und die Kamera (Das Leid der Blogger-Hunde)

Das Frauchen und die Kamera (Das Leid der Blogger-Hunde)

 

Wie gestern versprochen, gibt es heute einen Text über Frauchens neu entdeckte Liebe zu Fotografie. Aus zwei ganz einfachen Gründen überlassen wir ihr mal wieder das Wort.
Erstens: Von dem ganzen Fotokram haben wir überhaupt keine Ahnung.
Zweitens: Wenn Frauchen am Rechner sitzt, haben wir die ganze Bank für uns und es scheint gerade so schön die Sonne!

Also alle Fotobegeisterten Zweibeiner aufgepasst!