11.02.2016

Warum wir uns heute so über das Wort "auch" freuen

Wir drei haben gerade einen wunderschönen Spaziergang durch den Park gemacht.
Warum der so wunderschön war?
Erstens: Wir hatten Sonne! Sonne hatten wir gefühlt seit drei Monaten nicht mehr.
 
Zweitens: Uns kam eine andere Hundehalterin entgegen. Aus der Ferne sah ich einen kleinen, weißen, wuscheligen Hund, der ein bisschen wie Emily aussah. Und was sagt die nette Hundefrau zu uns, als wir aufeinander zu kommen?
"Oh, auch Kokonis."
Auch, sie hat wirklich auch gesagt. 
 
Sonst fragen mich die Leute immer nur, was Sparta und Emily denn für Hunde sind oder stellen die wildesten Vermutungen an, von Jack Russell bis Chihuahua.
Im besten Fall haben sie von der Rasse schon mal was gehört oder sagen so etwas wie. "Ja eine Bekannte hat auch einen Hund aus Griechenland, der sieht so ähnlich aus."

Aber ein "auch" hatten wir noch nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen