15.03.2016

Mit Wehmut und voller Freude

Wir ziehen um! Ich wollte das schon lange. Aus der Stadt raus, ein bisschen eigenes Grün vor der Tür, einen Wald gleich um die Ecke, ja das wäre schön.

Was sollte ich hier schon vermissen?
Einiges, wie mir jetzt in der letzten Woche Düsseldorf schlagartig klar wird. Den Wald hatten wir hier zwar nicht genau um die Ecke, aber in den letzten Jahren, haben wir einen schönen, kurzen Weg gefunden, der uns in 15 Minuten in die Natur führt. Wir haben eine See entdeckt, der gar nicht weit weg ist und dazu noch so unbekannt, dass man dort immer seine Ruhe hat, wenn sonntags die Fahrradfahrer den Wald unsicher machen. Manchmal waren wir auf dem Hundeberg, die Anfahrt war zwar etwas weiter, aber es hat sich immer gelohnt, da wir dort eine gigantsiche Wiese zum Toben hatten.

Hört sich doch alles ganz toll an, oder? All diese Orte werden uns auch ganz sicher fehlen, andere Dinge, lassen wir allerdings gerne zurück. Die Nachbarn, die besonders jetzt im Frühling, der Meinung sind, sie müssen Hasen und Enten mit haufenweise Brot füttern. Den Müll, der gerne mal bei uns in der Nachbarschaft abgeladen wird. Die unzähligen unfreundlichen Hundebesitzer, die es nicht einsehen, dass ihre Rüden nicht verträglich sind, und es immer mal wieder ausprobieren ihn frei laufen zu lassen. All die grantigen älteren Menschen, die ihre Köpfe aus den Fenstern stecken und einen beschimpfen, wenn man mit seinen Hunde vorbei geht. 
Wir hatten hier natürlich nicht nur unfreundliche Nachbarn, nein, über so manch eine "Mensch mit Hund Begegnung" hat man sich auch wirklich gefreut. 


Ich dachte, ich kann es kaum erwarten in die neue Wohnung zu ziehen, und alles, was mich hier immer so genervt hat hinter mir zu lassen. Doch jetzt, jetzt gehe ich mit einem Lächeln begleitet von traurigen Augen durch den Wald, in dem Sparta so viele Bälle gefunden hat, an dem Bach vorbei, an dem Emily an einem heißen Tag das erste Mal ganz entspannt mit mir im Wasser saß und über die Wiese, auf der wir mit beiden den Freilauf geübt haben. Es ist gar nicht so einfach, den Ort zurückzulassen, an dem einfach alles passiert ist, was man je mit seinen Hunde erlebt hat. 

Ich freue mich auf unser neues zu Hause, und ich bin mir auch sehr sicher, dass es meinen kleinen Monstern dort gefallen wird, doch was wir zurücklassen, wird mir erst jetzt wirklich klar.


Mit diesem Text verabschieden wir uns auch erst mal von unserem Blog, der Umzugsstress hat uns nun endgültig völlig in Beschlag genommen. Wir freuen uns schon riesig darauf, Euch so schnell wie möglich von unserem neuen zu Hause zu berichten, wie wir drei den Umzug überstanden haben, und von allem, was wir in den nächsten Tagen und Wochen erleben werden. Wir hoffen, ihr bleibt uns treu und wir freuen uns bald wieder unsere Geschichten mit Euch teilen zu können. 
Für alle, die nicht genug von Hunden bekommen können: Schaut doch mal bei der miDoggy Community vorbei, da findet Ihr alles, was das Hundehalterherz höher schlagen lässt.

Bis bald Eure Nadine, Sparta und Emily 

3 Kommentare:

  1. Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass ihr den Umzug schnell und ohne große Zwischenfälle hinter Euch bringt! Uns steht im Spätsommer auch ein Umzug ins Haus! Wir beziehen ein kleines feines Eigenheim, das gerade in Fertigstellung steht :) Das wird auch spannend! Aber wir tauschen Dorf (Mietshaus) gegen Dorf (eigenes Häuschen). Spannend wird es dann für uns die neue Gegend zu erkunden!

    Wir erwarten Euer Blogcomeback mit Freude :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  2. Wir hoffen ihr kommt schnell zurück und berichtet uns wie der Umzug war und wie ihr eucht jetzt fühlt im neuen Heim.

    Viel Spaß beim Umzug und erkunden der neuen Gegend! :)

    AntwortenLöschen
  3. wuff wuff

    ich bin ja in meinem Leben erst einmal umgezogen.... von meiner Mama zu meinen Zweibeinern.

    Mein Rudelkumpel Max allerdings hat sogar schon im Ausland gelebt und ist dort auch umgezogen..... und dann wieder nach Deutschland und hier auch nochmal umgezogen *staun*

    Er bellt, dass das eine voll spannende Zeit ist...
    Somit beneide ich euch ein bisschen....

    Auf baldiges wiederschnüffeln... eure Shila

    AntwortenLöschen