16.07.2016

Eine Runde, drei Perspektiven

Eine Hunderunde ist für alle Beteiligten super schön oder der absolute Reinfall? 
Bei uns nicht.
Wir beschreiben Euch heute mal ein und dieselbe Runde aus drei verschiedenen Perspektiven.


Sparta: Jaaaa endlich draußen. Jetzt werde ich hier schnuppern und dann werde ich dort schnuppern
und dann vielleicht auch noch da drüben. Dann muss ich hier gucken, wer heute schon unterwegs war und dann da und dann laufe ich da rauf und dann da runter und dann - oh Frauchen ruft. Schnell einen Keks abholen und dann fix weiter. Ach, ich muss kurz sitz machen, bevor es weiter geht. Warum ist denn nun mein Hintern nass? Ach es regnet, hab ich gar nicht mitbekommen. Jetzt aber weiter.
Oh klasse, wir gehen zum Weiher, da waren wir ewig nicht. Der Sand ist heute besonders toll. Da kann ich mal wieder nach Herzenslust buddeln. Erst hier in dem Loch und dann noch in dem größeren da drüben und dann mache ich noch ein eigenes. Klasse, eine große Hundedame, die ist aber süß und sie will mit mir buddeln. Mein Loch bekommt sie aber nicht, da kann sie sich mal schön ein eigenes buddeln. Ein bisschen spielen wäre aber schon schön. Nur eben nicht zu lange, ich hab hier ja schließlich noch was zu tun. Wenn ich damit fertig bin eben kurz zum Weiher, vielleicht einen Schluck trinken und wenn Frauchen gerade nicht aufpasst, zu der Matschstelle ein bisschen durch den Modder stapfen. Matschpfoten, super. Jetzt am besten gleich wieder buddeln, dann klebt der Sand so schön am Fell.
Und jetzt ab nach Hause, noch mal abschnuppern, wer in der letzten Stunde so unterwegs war und dann schnell mit Frauchen auf Sofa. So ein toller Tag!

Frauchen: Mhh, Regen, naja Emily wird nicht begeistert sein, aber wir müssen jetzt wirklich mal los. Da machen wir heute nur eine kleine Runde. Nichts Großes, vielleicht nur eben zum Weiher, da waren wir seit zwei Tagen nicht. Da können die Zwei eben ein bisschen rumschnüffeln und dann wieder ab nach Hause.
Sparta ist heute aber sehr motiviert, was der alles wegbuddelt. Und Emily steht wieder nur rum. Naja, es hat je gerade erst aufgehört zu regnen, vielleicht hat sie ja gleich noch Lust ein bisschen zu flitzen.
Ach Sparta, du musst doch jetzt nicht wirklich in den stinke Matsch. Na klar, dann gleich weiter buddeln, wie du wieder aussiehst!
Emily, nun beweg dich doch auch mal, das große Mädchen ist doch ganz lieb.
Und ab ins nächste Loch. Ja Sparta, was ist denn da los, such mal. Ach du siehst so süß aus, wenn das ganze Gesicht voller Sand ist. Da sind wir wohl doch mal wieder länger unterwegs als geplant. Ist ja doch noch ganz schön heute. So langsam können wir mal wieder nach Hause, eine Stunde buddeln, toben und flitzen reicht jetzt erst mal. Und Emily schlägt noch Wurzeln, wenn wir nicht bald weiter gehen. Also ab nach Hause und mit Sparta auf dem Sofa kuscheln.

Emily: Es regnet! Ich will da nicht raus. Na toll nasse Pfötchen. Zum Weiher? Ist das euer erst, nasser
Sand ist so gar nicht mein Fall. Klar, jetzt buddelt der auch noch wie ein bekloppter genau da, wo ich mich demonstrativ hinsetzen wollte. Wenn jetzt noch große Hunde auftauchen, ist mein Tag gelaufen. Super, groß, jung und verspielt. Ich geh gleich einfach alleine nach Hause. Und jetzt hüpft der auch noch durch den Matsch und Frauchen versucht mich zum Spielen aufzufordern. Nur, weil kein Wasser mehr von oben kommt, ist hier noch lange nicht wieder alles gut!
Nach Hause? Ja gerne! Dann verkrieche ich mich im Körbchen und gucke euch den ganzen Tag böse an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen