24.12.2016

Magic Power

Der Staub wurde abkeklopft, alle angefangenen Blogbeiträge zurück in die Warteschleife geschoben und der Zauberstab wurde gezückt. Moment mal - Zauberstab? Ja, wir können jetzt zaubern. Julia und Lola von midoggy haben uns die Macht verliehen die Welt zu verändern. Da waren wir natürlich gleich dabei, haben hier geschriehen und waren voll in unserem Element. Diese Euphorie verflog allerdings recht schnell wieder. Die Frage ist, was wir in der Welt verbessern wollen. Und mal ganz ehrlich, wenn man da einmal anfängt nachzudenken hört das gar nicht mehr auf. Man könnte ja, es wäre schon schön wenn, also besser wäre es ja mit, also das würde ich ja ganz anders, wenn man das mal anders angeht und, und, und.
Die ganze Welt scheint ein recht großes Vorhaben für zwei kleine Hunde und ihr Frauchen zu sein. Wir wollen uns natürlich nicht drücken, nein, nein. Wenn wir schon "Magic Power" haben, dann werden wir sie auch benutzen. Wir nutzen sie, für einen Teil unserer Welt, einen Teil von dem wir schon die unterschiedlichsten Gesichter gesehen haben - Wir verändern heute die Hundewelt!

Wir reden nicht weiter um den heißen Brei und offenbaren Euch, was wir mit unserem Zauberstab in Angriff nehmen würden.

Wir würden allen Menschen in den Kopf zaubern, dass kleine Hunde nicht in Taschen gehören, dass sie Bewegung brauchen und sich gerne mal die Füße schmutzig machen. Wir würden alle "Modehündchen" befreien und sie zu Menschen geben, die Hunde und keine Accessoiores haben wollen. Wir würden ihnen Namen wie Rambo, Spike oder Sparta geben und der Welt zeigen, was in ihnen steckt.

Wir würden Rasselisten abschaffen und allen vergessenen Listenhunden ein zu Hause zaubern. Wir würden die Vorurteile in den Köpfen der Menschen einfach wegwischen und das Wort "Kampfhund" aus dem Duden löschen.

Wir würden allen Straßenhunden ein schönes Leben sichern. Und nein, das heißt nicht automatisch ein eigenes zu Hause. Wir haben schon Straßenhund gesehen, deren einziges Problem zu viel Speck auf den Rippen war.

Wir würden dafür sorgen, dass kein alter Hund im Tierheim sterben muss.

Wir würden den Menschen klar machen, wie wichtig es ist, seine freilaufenden Hunde zu kastrieren.

Wir würden allen Tierschützern dieser Welt eine Vorratskammer zaubern, die nie wieder leer wird. Die immer das enthält, was gerade benötigt wird.

Und für uns ganz persönlich? Was würde ich in meiner kleinen Welt ändern?
Ich würde Emily die Angst nehmen. Die Angst die sie nach drei Jahren noch immer nicht hinter sich lassen konnte. Die Angst vor zu schnellen Bewegungen, lauten Geräuschen und großen Hunden. Ich würde sie von allem Schlechten aus ihrer Vergangenheit befreien, damit sie immer der glückliche, ausgelassene Hund ist, den leider nur die wenigsten in ihr sehen.
Und Sparta? Ihm würde ich die Angst nehmen verlassen zu werden. Wir haben seit unserem Umzug enorme Fortschritte gemacht. Doch ich weiß, dass es immer mal wieder Situationen geben wird, in denen ihn die Vergangenheit, in der er immer wieder unfreiwillig umziehen musste, einholen wird.
Versteht mich nicht falsch, ich würde meinen Zauberstab nicht benutzen um meine Hunde zu ändern, ich würde sie viel eher noch mehr zu den Hunden machen, die sie sind, wenn alles gut ist.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen