23.01.2016

Mythen der Hundefütterung - Das Frauchen liest Bücher

Noch so ein Buch über BARF? Da sage ich ganz klar Jain. In "Mythen der
Hundefütterung" geht es eher allgemein darum, was gut und was schlecht für unsere Hunde ist. Wer am Ende des Buches zu dem Schluss kommt, das BARF eine gute Idee ist, tut dies nicht, weil ihm auf den 128 Seiten ununterbrochen erzählt wurde, wie toll diese Art der Fütterung ist, sondern weil man erfährt, wie die Verdauung unserer geliebten Vierbeiner funktioniert und was ihnen bei Fertigfutter alles auf den Magen schlagen kann.

19.01.2016

Brauche ich Bücher über Hunde?

Auf den Hund gekommen bin ich nun schon vor dreieinhalb Jahren, auf das Hundebuch erst vor sechs Monaten. Manch einer mag jetzt die Nase rümpfen und sich fragen, warum es drei Jahre gedauert hat, bis ich endlich angefangen habe, über dieses wunderbare Wesen, das mich begleitet zu lesen. 
Für mich ist diese Frage recht einfach beantwortet: Erst dachte ich, ich hätte es nicht nötig, (dazu gleich mehr) als ich dann merkte, wie falsch ich damit lag, konnten mir die Hundebücher, die ich zur Hand nahm, nicht weiterhelfen. 

10.01.2016

Unser Frühling

Ja, wir haben sie gesehen, all eure tollen Schneefotos und wir waren traurig. 
Traurig, weil wir keinen Schnee haben, weil wir nicht mitten in der Nacht bei Vollmond mit Frauchen über die zauberhaften weißen Wiesen hüpfen können. Aber diese Trauer haben wir nun hinter uns gelassen. Wir haben uns damit angefunden, dass wir euch einfach einen Schritt voraus sind, denn wir haben Frühling. Das wollt ihr uns jetzt vielleicht nicht glauben, aber wir haben wirklich alles, was man für einen Frühling braucht.

Wir haben:
- Blümchen
- Sonne
- Vogelgezwitscher

04.01.2016

Meine kleine Angstmaus - es ist nicht nur ein Tag im Jahr

Emily ist mein Mädchen, meine kleine Maus, die süße Schnecke, auf die ich so stolz bin, weil sie
sich in den letzten zwei Jahren so toll entwickelt hat. Sie hat viel weniger Angst, kann sich auch mal ganz entspannt zurücklehnen und manchmal sogar durch eine Pfütze gehen.

In den letzten Tagen habe ich vor mir einen ganz anderen Hund. Es ist, als würde die ängstliche Seite bei meiner zarten Maus die Oberhand zurückerobern. Und warum das Ganze? Silvester.

Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder gelesen "Ist doch nur ein Tag, stellt euch nicht so an!", aber es ist nicht nur ein Tag. Idioten mit Böllern sind schon einige Tage vor Silvester und auch jetzt noch unterwegs. Die Silvesternacht an sich ist da das geringste Problem. Ich weiß, dass Emily Angst hat, also gehe ich das letzte Mal am Nachmittag mit ihr und danach kann sie sich auf dem Sofa einkuscheln und sich entspannen.