01.11.2017

Futtertest Frostfutter Perleberg

Wir melden uns mal wieder zurück. Ja das hat ein bisschen gedauert und das Frauchen wollte auch schon früher mal wieder was von uns hören lassen, das hat aus zwei Gründen aber nicht geklappt.

1. Das Frauchen hat wirklich viel zu tun.
2. Um 12 Kg Futter ausführlich zu testen und überhaupt aufzuessen, brauchen zwei so kleine Hunde wie wir einfach eine Weile.


Wie ihr Grund zwei entnehmen könnt, hatten Emily und ich eine Mission. Naja, im ersten Moment war ich mir recht sicher, dass nur ich eine Mission habe, aber bei so viel Futter kann man ruhig teilen.


Man könnte jetzt meinen, zwei Tester sind besser als einer, aber im Großen und Ganzen sind wir uns einig.

Folgendes haben wir von  Frostfutter Perleberg zu futtern bekommen:

- Huhn mit Reis

- Rinder-Mix

- Huhn-Rind-Mix

- Huhn gewolft

- Grüner Pansen

- Blättermagen




Den Huhn-Rind-Mix fanden wir super! Der war auch ganz schnell weg. Obwohl schnell da relativ ist. Beim Essen selbst sind wir zwei eigentlich immer sehr fix, was für Hunde unserer Größe allerdings etwas unpraktisch ist, ist die Verpackungsgröße von 1Kg. Da wir beide in zwei Tagen ca. 500g Fleisch bekommen, (ja bekommen ist da das richtige Wort, wenn Frauchen uns lassen würde, würde wir auch viel mehr futtern) ist 1 Kg Fleisch für uns ein ganz schöner Brocken. Da musste Frauchen dann ein bisschen vorausdenken und uns ein paar Mahlzeiten zusammenstellen.

Für Besitzer von eher klein geratenen Hunden würden wir also die 500g Verpackungsgröße empfehlen, gibt es im Shop für viele Fleischsorten auszuwählen.




Den Rinder-Mix fanden wir auch ganz klasse, so viel leckeres Rindfleisch, genau unser Ding.
Und wir wissen wovon wir reden, wir bekommen schließlich schon eine ganze Weile frisches Fleisch zu futtern.

Was uns nicht ganz so zugesagt hat, war das gewolfte Huhn. Für unsere Knochenportion haben wir lieber Hühnerhälse, da haben wir ein bisschen was zu kauen und Frauchen zuckt immer so witzig, wenn es richtig knackt. Zum Untermischen unter anderes Fleisch ist es aber vollkommen in Ordnung, als eigenständige Mahlzeit hat es uns aber nicht so überzeugt. Dafür können wir den Blättermagen und den Grünen Pansen sehr empfehlen. Nicht nur, dass beides super schmeckt, der Blick von Frauchen, wenn sie die Verpackung öffnet und ihr der bezaubernde Geruch in die Nase steigt, ist jedes Mal unbezahlbar.

Alles in allem war es sehr lecker, frisch und abwechslungsreich.


Frauchen wollte sich auch noch kurz zu Wort melden und anmerken, dass es ihr sehr gut gefallen hat, dass alles noch super tiefgefroren war, als es bei uns ankam. Und auch, wenn die 1 Kg Pakete etwas groß für uns kleine Hunde sind, ist es super, dass die Pakete so schön flach sind und sich so ganz prima im Tiefkühlfach stapeln lassen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin Chaki, und mein Frauchen gibt mir seit 10 Monaten schon Euer lecker Futter, sie sagt auch dass die 1 kg Pakete zu groß sind und ich eigentlich nur 250 g am Tag fressen soll. Ich bekomme ja auch noch andere Sachen tagsüber angeboten, die ich aber gar nicht brauche. Ansonsten ist Euer Futter "SPITZE", und mir geht es jetzt viel besser. Mein Frauchen ist auch mit meinem Fell zufriedener, das glänzt und ich habe auch wieder viel Unterfell bekommen, jetzt friere ich im Winter nicht mehr. Fazit: soll ich sagen: Bis auf die Größe der Pakete ist Euer Futter einfach Super!!!!! Danke sagen Chaki und Frauchen Margarete.

    AntwortenLöschen